Stipendien für Schulabschluss

Stipendien zur Erlangung des  “Bachillerato”

Alle Stipendiaten

Alle Stipendiaten

Die Zielsetzung dieses Programms ist die gezielte Förderung Jugendlicher aus Elternhäusern mit geringem Einkommen aus den Gemeinden von San Miguel Tepezontes. Unter den  Jugendlichen wurden jene ausgesucht, die sich durch ihre schulischen Leistungen sowie ihrem Wunsch nach Vorankommen besonders ausgezeichnet hatten.


Seit 2013 wurden mit Mitteln von “SÍ EL SALVADOR “, fünf Stipendien an Schüler der Oberschule “San Emigdio” vergeben, in 2014 wurde dieses Programm fortgeführt. Alle Stipendiaten haben das Schuljahr erfolgreich abgeschlossen.

Sozialerbeiter von FUNDESO haben die Stipendiaten über das Jahr begleitet und deren Leistungen überprüft. Den Stipendiaten wurden zusätzliche  Kurse in Mathematik EDV angeboten, um vorhandene Defizite ihrer Grundschulausbildung auszugleichen.
In 2015 wird diese Gruppe die Schule mit der Erlangung des “Bachillerato” abgeschlossen haben. 

In 2014 hat der Verein für dieses Projekt den Betrag von US $ 1,200 bereitgestellt